Der FC Eintracht Rheine freut sich, mit Yannic Kreutzkämper einen weiteren Spieler für die kommende Spielzeit gewonnen zu haben. Der 19-Jährige Osnabrücker spielt aktuell für die U19 des VfL in der Bundesliga und hat dort bis zum Saisonabbruch eine führende Rolle eingenommen. Neben der Erfahrung beim VfL hat Yannic bereits einen anderen „großen“ Verein kennenlernen dürfen, so stand Yannic bereits in der U16 und U17 für den FC Schalke in der Knappenschmiede auf dem Feld. Seine Stärke ist das Flügelspiel in der Offensive, welches er dann auch beim FCE verstärken soll.

Der angehende Abiturient hat bereits in der Sommer-Vorbereitung im Testspiel gegen den FCE auf sich aufmerksam gemacht: Bei der 0:4-Testniederlage gegen die U19 des VfL trug Yannic sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Doch auch die positiven Rückmeldungen der Trainerkollegen, das persönliche Kennenlernen und die vorliegenden Videoanalysen haben FCE-Trainer Cihan Tasdelen überzeugt und darin bestärkt, Yannic im kommenden Jahr beim FCE sehen zu wollen.

Am Sonntagabend unterschrieb Yannic in Beisein seines Vaters den Vertrag beim FCE, worüber sich FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann sehr freut: „Mit 19 Jahren bringt Yannic bereits einige Erfahrung mit. Mit Mick Schüttpelz haben wir im vergangenen Jahr einen Spieler vom VfL gewonnen, der ebenso eine tolle Ausbildung genießen durfte. Nun darf sich Yannic nächstes Jahr ordentlich bei uns austoben, wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung“ Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit ist damit fast abgeschlossen, 22 Zusagen liegen dem FCE in Summe vor.