Carsten Löchte ist überall zu finden, wo es was zu tun gibt. Egal ob auf, neben oder abseits des Spielfeldes, Carsten Löchte ist überall zu finden, wo es was zu tun gibt. Carsten lebt den FCE zu 200% und engagiert sich über das normale Maß hinaus für den Verein.

Schon im zarten Kindesalter fand er über seinen Vater, Bernd Löchte, den Weg zum Fussball bei der damaligen SG Eintracht Rheine und wurde in die große Welt des Fussballspiels von eben diesem auch als Trainer eingeführt. Wie der Vater so der Sohne könnte man sagen, denn auch Carsten ist aktuell als Trainer seines Sohnes Max in der E2-Jugend aktiv tätig. Verschiedene weitere Altersklassen trainierte Carsten beim FCE in den vergangenen Jahren von der C- bis zur A-Jugend, sowohl im kreislichen als auch im überkreislichen Spielbetrieb mit guten Erfolgen. Auch als Torwart (muss wohl in der Familie liegen) zeigte er in vielen Spielen für den Verein im Juniorenbereich sein Können. Sein Spielerpass ist noch existent und es wird nur eine Frage der Zeit, wann er bei den Alten Herren sein Können auffrischen wird. 

Auch die Jugendfreizeiten in Grömitz und in Calella de Mar in Spanien begleitete er als Aufsichtsperson und weiß so manche Story von dort zu berichten. 

In vielen Funktionen im Verein, als Spieler und Trainer, als Fan und Freund, ehemaliger Stadion- und Hallensprecher, Verantwortlicher Organisator des damaligen internationalen D-Juniorenturniers,  Theken-Mann bei FCE-Events, Strippenzieher und Stromversorger, Betreuer bei den FCE-Ferienfreizeiten, Sportlicher Leiter der A-Junioren, verantwortlicher Jugendvorstand und Mitglied des Hauptvorstandes, fand und findet man Carsten Löchte. 

Im November 2018 trat er offiziell als Geschäftsführer der Fussballjugend beim FC Eintracht Rheine an die Seite von Markus Wersching und leitet seit diesem Zeitpunkt mit dem Jugendvorsitzenden die Geschicke in der Jugendabteilung innovativ und zukunftsorientiert. 

Das war, ist und wird auch in Zukunft sehr zeitintensiv sein und daher gilt der Dank nicht nur an Dich Carsten, sondern auch Deiner Familie, die Dir und uns dieses erst möglich macht. 

DANKE, dass es Dich gibt! Bleib uns noch lange erhalten!  

DANKE sagt Dein FCE! 

Viele Grüße

Euer FCE