In der Aktion Ehrenamt möchten wir heute Burkhard Fink vorstellen. Und mit diesem Satz ist das Schwierigste schon geschafft.

Der Vorname ist richtig geschrieben. Auch wenn Burkhard sich nicht so wichtig nimmt – die richtige Schreibweise seines Namens ist ihm wichtig.

So ist es kein Wunder, dass kaum Fotos existieren und es gibt Vereinsmitglieder, die wissen nicht, was er alles tut.

Ob der Verein einen Bagger benötigt oder einen Radlader, ob die Beregnungsanlagen winterfest gemacht werden und mit Hochdruck freigepustet werden müssen, Burkhard hilft.

60 LKW mit 30 Tonnen Ladung für den Kunstrasenplatz ist für ihn kein Problem und auch ein Regenrückhaltebecken ist kein Zauberwerk.

Über geplatzte Hydraulikschläuche reden wir gar nicht und so gibt es vieles, über das Burkhard nicht redet und daher im Verein fast gänzlich unbekannt ist.

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind die Lebensader eines jeden Vereins und ohne sie ginge es nicht. Und für jeden Verein ist es eine Ehre, Mitglieder wie Burkhard zu haben.

Burkhard – der Verein sagt DANKE!

Viele Grüße und bleibt alle gesund!

Euer FCE