Erster Tabellenplatz, 18 Punkte nach 7 Spieltagen und bereits 38 geschossene Tore sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu an den letzten  Spieltagen die unmittelbaren Verfolger aus Altenrheine, von Fortuna Emsdetten und Borghorst geschlagen – man kann sagen es läuft gerade rund bei der Eintracht.

Entsprechend zufrieden zeigte sich Co-Trainer Uwe Koch auch nach dem Spitzenspiel am letzten Sonntag auswärts in Emsdetten. „ Unsere Mannschaft hat Qualität und die bringt sie Woche für Woche auf den Platz. Wir haben Spieler in unseren Reihen, die die Anderen mitreißen. Das ist schön zu erleben.“ Fortuna Emsdetten, mit 5 Siegen aus 5 Spielen noch verlustpunktfrei, war der erwartet schwere Gegner.

Gegen die tief stehende Fortuna brauchten die Jungs vom Delsen bis zur 14. Minute ,um nach feinem Diagonalball von Laurenz Herrdum durch Ronny Fatimi per Direktabnahme in Führung zu gehen. Doch die Führung sollte nur eine Minute anhalten. Nach leichtem Zupfer im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter und der sehr agile Ex-Eintrachtler Bennet Wessels verwandelte sicher für seine Fortuna zum Ausgleich. Was dann folgten waren 20 starke Minuten des Spitzenreiters.

Immer wieder wurde das Sturmduo Greve / Koussaybani gesucht und zwangsläufig fiel auch nach feiner Vorarbeit von Tim Greve die Führung durch Junes Koussaybani, der eiskalt vollendete. Zur Pause ein verdienter Zwischenstand.

Nach der Pause zeigten die Eintrachtler dann , warum sie die Tabelle der Kreisliga A anführen. Nicht zufrieden ausruhend, sondern mutig auf das dritte Tor spielend ,traten sie auf und Tim Greve und Marlon Schweder nach wunderbarem Freistoßtor erzielten Treffer drei und vier. Das zwischenzeitliche zweite Tor  der Heimmannschaft nach einer Ecke konnte die Stimmung des Teams um Torhüter Moritz Rekers denn auch nicht trüben.

Cheftrainer Karlo Nieweler zeigte sich besonders angetan von der Mentalität seiner Spieler. „ Jeder will den Spitzenreiter schlagen. Dem Woche für Woche mit einhundertprozentiger Einstellung entgegenzutreten ist aller Ehren wert. Deshalb möchte ich meiner Mannschaft an dieser Stelle ein großes Kompliment machen. Immerhin spielen wir als Unterbau der eigenen U17 fast ausnahmslos gegen B1 Mannschaften. Da ist es schon eine sehr besondere Situation für uns die Kreisliga A anzuführen. „

Nun geht es in eine verdiente 2 wöchige Pause, bevor am 25.10.20 beim SUS in Neuenkirchen erneut die Tabellenführung verteidigt werden soll.

Auf dem Bild Marlon Schweder