An diesem Wochenende war die Dritte Mannschaft aus Gellendorf bei unserer Dritten zu Gast in der BA.rena.
Die Ausgangslage war klar: beide Mannschaften standen punktgleich in der oberen Tabellenhälfte und nach dem späten Ausgleich zum 1:1 und entsprechend nur einem Punkt im Derby gegen Skiclub II in der Vorwoche, wollte das Team von Rainer Tenelsen wieder 3 Punkte einfahren und so die anhaltende Serie ohne Niederlage ausbauen.

Mit diesem Ziel ging die Mannschaft ins Spiel, war von Anfang an überlegen und hatte schon in der Anfangsphase einige Chancen um in Führung zu gehen.
Es dauerte bis zur 23. Minute bis der Ball zum ersten Mal seinen Weg ins Netz fand, als Constantin Löderbusch von rechts einen Querpass auf Florian Brüning spielte und dieser sich mit einer starken Ballmitnahme gegen den Verteidiger durchsetzen konnte und so die 1:0 Führung brachte.

Kurz darauf musste das Spiel für einige Zeit unterbrochen werden. Ein Spieler der Gäste verletzte sich schwer und musste lange behandelt werden. An dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung.

Als Krankenwagen und Notarzt das Spielfeld wieder verlassen hatten und die Partie nach ungefähr 25 Minuten Pause wieder fortgesetzt werden konnte, brauchten beide Mannschaften einige Minuten um wieder ihren Rhythmus zu finden.
Unserer Dritten gelang es etwas besser wieder ins Spiel zu kommen und so belohnte man sich in der 38. Spielminute selbst mit dem 2:0. Thiemo Tefs überlegter und präziser Abschluss vom Rand des Sechzehners baute die Führung der FCE-Jungs aus.
Es folgten noch einige gute Angriffe der Dritten und kurz vor der Pause konnte man für den 3:0 Halbzeitstand sorgen als Naif Hamo eine gute Flanke von rechts souverän im Tor unterbringen und so einen zielstrebigen Konter veredeln konnte.

Die zweite Halbzeit begann mit aggressivem Pressing der Gäste und die Hausherren ließen sich hin und wieder unter Druck setzen. Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Sportfreunde aus Gellendorf nach einem Fehlpass einen Konter fahren und diesen zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen (46. Minute).
In der Druckphase der Gäste gelang es aber dem FCE sich immer wieder mit eigenen Angriffen zu entlasten und so lief das Spiel schnell wieder in Richtung Gellendorfer Tor. Nach weiteren Großchancen konnte man dann in der 90. Minute den Deckel drauf machen, als der eingewechselte Marcel Schäfer sich gut auf der linken Seite durchsetzte und den ebenfalls eingewechselten Philipp Gehrmann fand, der den Ball zum 4:1 Endstand über die Linie grätschen konnte.

Unsere Dritte hat mit 10 Punkten nach 4 Spielen und dem zweiten Tabellenplatz einen starken Saisonstart erwischt und kann so am nächsten Sonntag mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Rodde reisen.