Unsere E1 gewann das Derby gegen Altenrheine mit 3:1. In einem hochklassigen Spiel setzen sich unsere FCE – Jungs durch. Der Gastgeber ging nach 10 Minuten mit 1:0 durch Oskar Blanke in Führung. Danach bekamen die Jungs vom FCE die Partie besser in den Griff. In der 20. Minute konnte der FCE durch Finn Bussmann ausgleichen. Nach einer scharf getretenen Ecke von Julian Piffko stand Finn goldrichtig und schob zum 1:1 ein.

Kurz vor der Pause konnten unsere Jungs 2:1 in Führung gehen. Nach einem schnellen Konter konnte sich Bente Theil gekonnt durchsetzen und schob den Ball in die Maschen. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. Nach der Pause hatten unsere Jungs kurze eine Schwächephase, in der die Jungs aus Altenrheine besser im Spiel waren. Nach ein paar Wechseln auf der Seite vom FCE bekamen unsere Jungs das Spiel wieder besser in den Griff. In der 45. Minute war es erneut ein Konter den Carlo Laurenz erfolgreich zum Abschluss brachte.

In Summe geht der Sieg in Ordnung. Unsere Jungs haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg herausgespielt. Jeder hat für jeden gekämpft. Wir sind hier als echtes Team aufgetreten. Die Trainingsinhalte wurden von unseren Jungs perfekt umgesetzt, so das Trainer-Team.