Die Jungs unserer Zweiten standen nach dem ernüchternden und enttäuschenden Auftritt gegen Metelen unter Zugzwang! Wiedergutmachung war angesagt – und das ausgerechnet beim Aufstiegsaspiranten FSV Ochtrup.

Ochtrup ging leicht favorisiert in die Partie, daher entschied sich das Trainerteam Stichel/Thier zunächst für eine defensive Grundausrichtung. Verstärkung aus dem Oberliga-Kader erhielt die Zweite durch Cornelius Watta und Hannes Hesping, die die Situation erneut super annahmen und ein tolles Spiel absolvierten.

Die Taktik schien zunächst aufzugehen! Die Zweite kam gut in die Partie, stand kompakt und ließ wenig zu. Dies änderte sich zunächst in der 18. Minute als Corny Watta einen Ball nur vor die Füße von Kai Sandmann klären konnte. Der Rheinenser in den Reihen Ochtrups staubte ab und schob zum 1:0 für die Töpferstädter ein. Nach dem frühen Schock wirkte die Stichel-Elf etwas verunsichert, der Druck des FSV nahm zu. Als ochtrups Spielertrainer Christopher Ransmann in Minute 23 völlig freistehend zum 2:0 einköpfte, schien sich das Spiel zu Gunsten der Gastgebeber zu entwickeln. Ein absolutes Gastgeschenk – glücklicherweise das letzte an diesem Sonntag!

Fortan stabilisierte sich das Spiel unserer Zweiten. Die Mannschaft erarbeitete sich immer mehr Spielanteile und kombinierte vermehrt gut bis vor das Ochtruper Gehäuse. Großchancen gab es bis zum Drehschuss von Ali Willers in der 38. Minute zwar nicht, trotzdem spürte jeder auf uns neben dem Platz, dass das letzte Wörtchen in diesem Spiel noch nicht gesprochen war. Die Belohnung folgte noch vor dem Pausentee und zu einem günstigen Zeitpunkt! Dustin Reiners nutzte seine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber seinem Gegenspieler und schloss seinen Angriff konsequent ab – nur noch 1:2!

Nach der Pause machte die Zweite da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hat. Das Spiel verlagerte sich nach und nach in die Hälfte der Ochtruper. Folgerichtig erarbeiten sich die Jungs einige vielversprechende Torchancen, die leider nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Eine tolle Flanke über rechts vom gut aufgelegten Marius Roß nahm Sascha Wilde sehenswert per Seitfallzieher – der Spielzug hätte ein Tor verdient gehabt! In der 75. Minute war es dann endlich soweit: Tim Lütke-Harmölle stand goldrichtig und schob am langen Pfosten zum erlösenden und zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 2:2 ein. Ochtrup wachte nun noch einmal auf und erhöhte das Tempo in der Schlussphase. Die Zweite widerstand der Schlussoffensive und belohnte sich für eine tolle Mannschaftsleistung und eine super Moral mit einem Punkt in Ochtrup.

Dieses Spiel sollte Selbstvertrauen für das kommende Wochenende geben! Am Sonntag um 15 Uhr erwartet die Mannschaft von Benjamin Stichel und Hans-Peter Thier den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Emsdetten II.