Nachdem vorgestern vorsorglich sechs Schulen in Rheine bis zum 20. März geschlossen wurden, hat sich der Kreisjugendausschuss daraufhin dazu entschlossen, alle kreislichen Spiele mit der Beteiligung Rheiner Vereine vorerst für dieses Wochenende abzusagen. Der Zeitraum wird der Situation stetig angepasst. Diese Spiele werden von den Staffelleitern neu angesetzt.

Die Ausführung der überkreislich spielenden Mannschaften (D1, C1, B1 und A1) werden vom Verbandsjugendausschuss momentan geprüft.

Aus diesem Grund und natürlich im Hinblick auf die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden, hat sich der FC Eintracht Rheine dazu entschlossen den Trainingsbetrieb in Anlehnung an die Schulschließungen vorerst bis zum 20.03.2020 einzustellen. Den Zeitraum wird der Verein von der weiteren Situation und den Anweisungen bzw. Empfehlungen der Behörden abhängig machen.

Der FC Eintracht Rheine stellt fest, dass im Verein bislang kein Fall einer Coronavirus-Infektion bekannt ist und somit auch keine gesundheitliche Gefährdung der Kinder und Jugendlichen vorliegt. Dennoch soll mit dieser Maßnahme auch aus Solidarität ein gesellschaftlicher Beitrag zur Eindämmung und Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus geleistet werden.