Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende geht es am Sonntag endlich wieder los mit der Rückrunde in der Oberliga Westfalen. Unsere Jungs haben schon seit einiger Zeit wieder ein richtiges Kribbeln in den Füßen und wollen schnellstmöglich zurück auf den Rasen. Für unsere 1. Mannschaft startet die Rückrunde gleich mit einem ganzen harten Brocken. Am Sonntag kommt es um 15 Uhr in der BA.rena unter der Leitung von Stefan Tendyck zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen.

Die Bilanz des FCE nach 17 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, drei Remis und sechs Pleiten zusammen. Die Elf von Coach Tobias Wehmschulte ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Siegener holten aus den bisherigen Partien fünf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt gewann die Sportfreunde Siegen etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die Mannschaft von Trainer Tobias Cramer in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der Gast diesen Trend fortsetzen. Das wissen unsere Jungs aber zu verhindern und wollen die gute Hinserie bestätigen.

Die Sportfreunde schaffen es mit 21 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FCE sechs Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Bereits am Samstag (Anstoß 15 Uhr im Walter Steinkühler Stadion) trifft unsere 2. Mannschaft auf die Reserve vom SV Borussia Emsdetten. Für unsere Zweite geht es darum den positiven Trend mit 9 Punkten aus den letzten 5 Spielen zu bestätigen.

Ebenfalls in Emsdetten aber erst am Sonntag (Anstoß 13 Uhr im Stadion West) und dann gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Emsdetten spielt unsere 3. Mannschaft um Punkte in der Kreisliga C. Doch das könnte eine fast unlösbare Aufgabe für unser Team werden, da die Fortuna mit 42 Punkten und einer Tordifferenz von plus 71 mit großem Vorsprung auf dem zweiten Platz der Tabelle weilt.

Es wird also endlich wieder spannend im FCE Lager und wir drücken allen Teams die Daumen!