Mit Hannes Hesping, Cornelius Watta und Pascal Petruschka werden in der kommenden Saison gleich drei U19-Spieler in den Kader der 1. Mannschaft aufrücken. Über regelmäßige Trainingsbeteiligungen in der Oberliga-Mannschaft konnte sich Trainer Tobias Wehmschulte ein gutes Bild über die drei Spieler machen und ist davon überzeugt, dass den Youngster der Sprung in den Senioren-Fußball gelingen wird.

Alle drei Spieler sind hoch veranlagt und bringen ideale Voraussetzungen mit. Hannes Hesping ist gelernter Innenverteidiger und spielt seit der C-Jugend beim FCE. Zuvor spielte der Rheinenser für Preußen Münster, ebenso wie Torhüter Cornelius Watta. Dieser wechselte zur U17 zum FCE und kann weiterhin mit dem Fahrrad zum Training fahren. Pascal Petruschka wohnt in Mettingen, spielt seit drei Jahren beim FCE und fühlt sich sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen wohl. Er bringt mit seinem Tempo viel mit, konnte schon in der Halle bei der 1. Mannschaft mitwirken und auf sich aufmerksam machen. Wir freuen uns auf die drei Youngster und wünschen schon jetzt viel Erfolg!