Hochverdient mit 2:0 Toren setzte sich die U13 des FC Eintracht Rheine am Wochenende im Bezirksliga-Heimspiel gegen die Gäste vom SC Greven 09 durch.

Von Beginn an nahmen die jungen Spieler der Eintracht des Heft des Handels in die Hand und schnürten Greven in der eigenen Hälfte ein. Torwart Max Flüthmann musste während der gesamten Spieldauer lediglich einmal bei einer flachen Hereingabe eingreifen. Trotz der drückenden Überlegenheit schafften es die FCEler es in der ersten Hälfte jedoch nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen, die besten Gelegenheiten verbuchten noch Sören Sommerkamp und Johann Tschirbs, die Torschüsse waren aber zu ungenau für einen Treffer.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte der FCE und belohnte sich in der 38. Spielminute. Johann Tschirbs öffnete mit einem schönen Diagonalball auf Matti Eilers das Spiel, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch, traf mit seinem Schuss aus 15 Metern zwar nur die Latte, aber Stürmer Phil Foppe stand goldrichtig und köpfte den Ball ins leere Tor. Die Entscheidung dann einige Minuten später: Diesmal scheiterte Lian Kipp am Querbalken, Matti Eilers setzte nach und bugsierte den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Nunmehr war der Widerstand der Grevener endgültig gebrochen und der FCE kam noch zu weiteren guten Möglichkeiten. Aber Lian Kipp und Jonas Fuchs mit Direktabnahmen nach guten Hereingaben vom starken Malte Varelmann und Finn Jansen per Kopf konnten ihre Einschusschancen nicht zum dritten Treffer nutzen.

Das Trainerteam um Thomas Ricken freute sich über die gelungene Vorstellung der Mannschaft und blickt dem nächsten Spiel beim TuS Haltern optimistisch entgegen.

Foto: Matti Eilers – „Hatte mit Vorlage und Tor emaßgeblichen Anteil am Sieg“