Gestern Abend trafen sich noch vor den Sommerferien der Jugendvorstand und die Trainer und Betreuer zu einer vorgezogenen Sitzung. Markus Wersching begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die Teilnahme. Einer der Gründe war die Vorstellung unserer Kunstrasenplatz-Vermarktung. Neben der Website fcerheine.fussball-kunstrasen.de zeigte Carsten Menne, der sich die Vermarktung des Kunstrasens auf die Fahne geschrieben hat, auch das erste Video aus einer Serie, die für eine Social Media-Kampagne gedacht sind. Mit Erich Ruthemöller als Unterstützer der Vermarktung startet die Agentur co:listic die Aktion.

Danach stelle sich Ralf Hage, ehemaliges Vorstandsmitglied, vor und kündigte die Wiederauflage des beliebten „Blickpunkts“ an, der ab Oktober zwei mal jährlich erscheinen soll. Im Vorfeld dreht er zwei weitere Videos mit Markus Wersching und Uwe Laurenz.

Ein weiteres Thema an diesem Abend war die Umsetzung des Panini-Heftes. Hardy Krebs, der in den vergangenen Jahren bereits viele Fotos für den FCE geschossen hat, wird sich mit allen Jugend-Mannschaften kurzschließen, um alle Kinder und Jugendlichen zu fotografieren. Zwangsläufig wurde auch über die DSGVO gesprochen. Alle Eltern und Spieler müssen hierfür ein Formular unterschreiben.

Anschließend wechselten sich Markus Wersching, Carsten Löchte und Jörg Nitschke mit den Themen Präventation und sexuelle Gewalt gegen Kinder, das erweiterte Führungszeugnis, alle Trainer als Mitglieder und Regeländerungen im Jugend- und Seniorenbereich ab.

Zum Ausklang legten Thomas Kegler und Carsten Löchte noch ein paar Würstchen auf den Grill. Bei einem Bier konnten die Anwesenden sich weiter austauschen, bevor sich alle in die Sommerferien verabschiedeten.