Denis Rosum wechselt zur kommenden Spielzeit vom VfL Osnabrück zum FC Eintracht Rheine. Rosum gehört in der U19-Bundesliga zum Stammpersonal der Lila-Weißen, hat in der aktuellen Spielzeit 17 Einsätze vorzuweisen und dabei 4 Treffer erzielt. Rosum ist auf den offensiven Außenpositionen zu Hause, kann mit seinem starken linken Fuß sowohl über die linke als auch die rechte Außenbahn für Wirbel sorgen. Der 18-Jährige Abiturient wohnt in Rheine und hat das Fußballspielen beim FCE erlernt, bis der SC Preußen Münster auf Rosum aufmerksam wurde. In der U17 spielte Rosum für die Preußen, ehe er 2016 zum VfL in die U19-Bundesliga wechselte. Nun kann Denis wieder in seiner Heimatstadt spielen und beim FCE in der Oberliga durchstarten – Wir werden ihn nicht aufhalten und freuen uns über seine Zusage.