Weiter geht’s in der Kaderplanung: mit Colin van den Berg, Witali Ganske und Philipp Garmann haben gleich drei Spieler ihre Verträge für die kommende Spielzeit verlängert. Colin van den Berg (20) – einer der „Senkrechtstarter“ der aktuellen Spielzeit – wird auf der Position des linken Aussenverteidigers eingesetzt und hat sich dort durch sehr ansprechende Auftritte seinen Stammplatz erspielt. Philipp Garmann geht als Innenverteidiger bereits in seine 7. (!) Saison beim FCE. In der aktuellen Spielzeit gehört Garmann (25) zum absoluten Stammpersonal und musste lediglich aufgrund einer Sperre aus dem Hassel-Spiel zwei Spiele pausieren. Witali Ganske (26) verpasste aufgrund seiner Knieverletzung einen Großteil der Hinrunde, zeigte jedoch ua. gegen Schalkes U23 oder Rödinghausen, dass er sehr wertvoll und flexibel agieren kann.