Der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit steht fest: Marvin Holtmann wechselt im Sommer vom SuS Neuenkirchen zum FC Eintracht Rheine. Der 21-Jährige Defensivspezialist ist flexibel einsetzbar, fühlt sich auf der Innenverteidiger- und der 6er-Position gleichermaßen wohl. Holtmann, der in Ochtrup wohnt und in Münster studiert, kickte bereits in der U15 für den FCE, ehe es ihn zum Adlernachwuchs nach Münster zog. Dort stieg er sowohl mit der U17 als auch mit der U19 in die Bundesliga auf und führte die U19 in seinem letzten Junioren-Jahr als Kapitän aufs Feld. Nach einem Jahr in der U23 des SCP zog es Holtmann weiter in die Oberliga nach Neuenkirchen, wo er in der vergangenen Spielzeit den Gang in die Westfalenliga antreten musste. Nun möchte Holtmann wieder in der Oberliga angreifen und begründet auch damit seinen Wechsel an die Ems.