Passend zum Jahreswechsel hat FCE-Cheftrainer Uwe Laurenz seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, nun liegen auch die ersten Zusagen seitens der Spieler vor. Sowohl Kapitän Kevin Grewe als auch Viktor Braininger werden in der kommenden Saison für den FCE auflaufen. Grewe (14 Start-Einsätze) und Braininger (15 x in der Startelf) gehören zur Stammformation der Oberliga-Mannschaft, bilden wichtige Säulen im FCE-Kader. Grewe, 26 Jahr jung, geht bereits in seine 7. Saison beim FCE und gehört damit zu einem der dienstältesten Akteuren beim FCE. Braininger, 29 Jahre, wechselte zur aktuellen Spielzeit vom SuS Neuenkirchen zum FCE und fühlt sich nach eigener Aussage „pudelwohl am Delsen“. Beide Spieler haben sich nicht lange bitten lassen und umgehend für eine weitere Spielzeit zugesagt. Damit nimmt der Kader für die Saison 2018/19 erste Konturen an, denn neben Braininger und Grewe besitzen mit Brüggemeyer, Osterhaus und Röhe drei wichtige Akteure gültige Verträge für kommende Serie.