Im dritten Spieltag der Oberliga Westfalen trennt sich der FC Eintracht Rheine und Rot Weiss Ahlen mit einem 2:2 unentschieden.

521 Zuschauer haben sich bei sonnigen Wetter in der Obi-Arena zum Spitzenduell eingefunden. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes und ausgeglichenes Duell. Den Unterschied macht das filmreife Führungstor von Philipp Brüggemeyer (35 Min.), der den Ball von weiter Entfernung über den Torwart beförderte. Nur wenige Minuten später hätte Bo Weishaupt mit seinem Schuss das Ergebnis noch erhöhen können – doch RWA-Keeper Azmir Alisic parierte stark.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gäste mehr und mehr das Spiel. Durch die Tore von Rouven Meschede (47. Min) und Rene Lindner (70. Min) drehte Ahlen das Match. Doch die Delsen-Kicker zeigten in den letzten Minuten nochmal ihren Willen durch Torjäger Timo Scherping, der dem FCE durch seinen Abschluss (91. Min.) einen Punkt beschert.