Am Freitag dem 01. September begrüßt der FC Eintracht Rheine die Zweitvertretung des FC Schalke 04 in der heimischen Obi Arena.

Nach dem Testspiel im Sommer 2016 mit 5.000 Zuschauern gegen Schalke 04, betritt am kommenden Freitag auch die zweite Reihe der Gelsenkirchener den Rasen der Delsen-Arena. Unter der Leitung von Philip Dräger und seinen Assistenten Florian Exner sowie Fabian Lewandowski, startet die Partie schon um 18:00 Uhr.

Die U23 ist bislang noch nicht richtig in der Oberliga Westfalen angekommen. Trotz der Unterstützung von Breel Embolo und klaren Aufstiegstendenzen, reichte es bislang nur für einen Sieg, ein Unentschieden sowie eine Niederlage gegen die Spielvereinigung aus Hamm. Doch der 4:0 Auftaktsieg gegen den SC Hassel zeigt das Potential der Knappen.

Apropos Breel Embolo: im letzten Sommer saß dieser noch auf der Tribüne der Obi-Arena und war erstaunt, dass ein Testspiel bei Regen so gut besucht wurde. Am Freitag wird Embolo, welcher noch nicht vollständig nach seiner Langzeitverletzung fit ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rheinenser Rasen betreten.

Wichtige Info:

Aufgrund einer Parallel-Veranstaltung bitten wir alle Stadionbesucher am NaturZoo Rheine (Salinenstraße 150, 48432 Rheine) zu parken.