Im ersten Auswärtsspiel der Saison trifft die Eintracht auf die Sportfreunde Siegen, die aus der Regionalliga West in die Oberliga Westfalen abgestiegen sind.

Am kommenden Sonntag tritt der FCE nicht nur die weiteste Auswärtsreise an, sondern auch eine sehr reizvolle. Mit den Sportfreunden Siegen erwartet das Team um Uwe Laurenz einen Absteiger aus der Regionalliga. Der Abstieg in der Oberliga erfolgte nicht nur über die sportliche Seite, sondern auch über die Finanzielle.

Den Neuanfang starteten die Siegener bei der Spielvereinigung aus Hamm, wo sie einen Punkt ergattern konnten. Für die Sportfreunde wird das Spiel gegen die Eintracht die Heimpremiere im Leimbachstadion, in dem sich am vergangenen Wochenende noch der TuS Erndtebrück mit der Eintracht aus Frankfurt im DFB-Pokal verglich.

Nun wird es spannend, ob der FCE seinen erfolgreichen Saisonstart unterstreichen kann – mit Kaan-Marienborn besiegten die Delsen-Kicker schon einen Siegener-Stadtteilverein.