Auch im 3. Testspiel blieb die FCE-Reserve ohne Niederlage. Um in der Liga eine gute Rolle zu spielen, bereitet sich auf die 2. Mannschaft der Eintracht intensiv auf die neue Liga vor!

Am 11.07 startete die Reserve mit einer rundum erneuerten Truppe in die Vorbereitung. Der Absteiger aus der Bezirksliga musste ein ganz neues Gesicht zeigen, da aus der vorjährigen Mannschaft lediglich 3 Spieler am Delsen blieben. Ein Großteil des Kreisliga A Teams bildetet hierbei die vorjährige 3. Mannschaft, sowie 5 Neuzugänge.

Die Testspiel-Saison startete man mit einem 0:0 bei der Alemannia aus Salzbergen. Hier fehlte es vor allem in der ersten Halbzeit an Kaltschnäuzigkeit, während man sich in der 2. Hälfte nicht über Gegentore hätte beschweren können. Das man es auch krachen lassen kann, bewies man dann im 2. Testspiel gegen die Sportfreunde Gellendorf. Dieses Spiel konnte man siegreich gestalten und gewann mit 5:3. Vor allem Fabian Willers machte dort auf sich aufmerksam und avancierte mit 4 Toren zum Matchwinner!

Im dritten und bisher letzten Testspiel trennte man sich 1:1 von der Fortuna aus Emdetten. Gegen den zukünftigen Pokalgegner unserer Oberliga-Mannschaft zeigte man gute Ansätze, machte jedoch auch deutlich dass es noch Optimierungsbedarf in der erneuerten Reserve gibt.

Hierzu hat die Mannschaft um die Trainer Johann Benner und Hans-Peter Thier am Wochenende wieder Gelegenheit. Dann trifft man bei Conny’s Köppken Cup von Amisia Rheine an. Am Freitag trifft man in der Gruppe auf die Zweitvertretung des SuS Neuenkirchen, sowie dem SC Dörenthe, während am Samstag dann die Finalspiele stattfinden.

Auch die FCE-Reserve würde sich hierbei über rege Unterstützung freuen!