Am vergangenen Wochenende startete unsere Reserve-Mannschaft beim Conny’s Köppken Cup von Amisia Rheine. Dieses gestaltete man mit einem starken 2. Platz mit einem sehr guten Ergebnis!

In dem 3-tägigen Turnier, welches in 2 Gruppen ausgespielt wurde, endete am Samstag in den Final- und Platzierungsspielen. Die 2. Mannschaft traf in der Gruppe auf die Reserve des SuS Neuenkirchen, sowie den SC Dörenthe.

Im ersten Spiel musste man sich dem Bezirksligisten aus Neuenkirchen geschlagen mit 2:1 geschlagen geben, zeigte jedoch dass man auch mit klassenhöheren Teams auf jeden Fall mithalten kann. Im zweiten Spiel traf man dann auf den SC Dörenthe, A-Ligist aus dem Kreis Tecklenburg. Dieses konnte man mit einem 2:1 Ergebnis siegreich gestalten und war nun punktgleich mit dem SuS. Da diese das letzte Gruppenspiel jedoch mit 1:0 verloren, entschied der FCE die Gruppe aufgrund der höheren Anzahl an erzielten Tore für sich.

Somit trat man nur einen Tag später auf den Sieger der anderen Gruppe: Ausrichter Amisia Rheine setzte sich dort souverän durch und wies unter anderem den SV Grün-Weiß Rheine mit einem 7:0 Sieg in 45 Minuten in ihre Schranken. Unbeeindruckt zeigte sich die Reserve im Finale und macht ein gutes Spiel, welches laut Amisen-Coach Ralf Althoff auch 2:2 oder 3:3 hätte ausgehen können. Schlussendlich verlier man das Spiel jedoch viel zu deutlich mit 4:1, konnte mit der gezeigten Leistung dennoch zufrieden sein. Das Tor für unsere Farben erzielte dabei Phillip Niemeyer.

Wir gratulieren unserer 2. Mannschaft zu einem guten Turnier und einem starken 2. Platz!

Weiter geht es für die Jungs am kommenden Mittwoch mit einem Test gegen die eigene A-Jugend. Anstoß ist hierbei um 19 Uhr in der Obi-Arena!

Aufstellung im Finale:
Rosenberger – Heckmann, Hilbers, Osagie – Ossenberg, Al-Sharif, Niemeyer, Ricken – Ganske, F. Willers, Maganga