Der ehemalige FCE-Fanclub Fanatics hat seinen Restvereinsbestand von rund 300,00 € an die vereinseigene Initiative Rheine geht vor gespendet.

Viele Jahre unterstützen die Fanatics den FCE bei vielen Heim- und Auswärtsspielen. Zu Beginn des Jahres 2016 entschieden sich jedoch die verblieben Mitglieder, den Verein aus bürokratischen Gründen aufzulösen. Das Vorstandsteam, bestehend aus Christoph Hagspihl, Andreas Streiter, Uwe Bohle, Sebastian Bögge, Christian Lövvelt und Daniel Hesping, sowie die anwesenden Mitglieder entschieden sich dazu, den Restbestand von 300 Euro an Rheine geht vor zu spenden.

Nach einem Jahr der Liquidation, fand die Übergabe nach dem Heimspiel gegen den TuS Erndtebrück statt. Marketing-Vorstand Christian Lügermann, der auch für Rheine geht vor verantwortlich ist, bedankte sich für diese tolle Aktion. „Wir finden die Auflösung des Fanclubs natürlich schade, sind aber über diese tolle Geste begeistert“.

Der Fanclub FCE Fanatics besteht weiter als Freundeskreis da in den Jahren viele Freundschaften
entstanden sind, ach weit über den Fußball hinaus.