Nach dem Unentschieden gegen Tabellenführer Erndtebrück, siegt der FCE im Auswärtsspiel beim SC Roland und kommt der Westfalenpokal-Qualifizierung immer näher.

Am vergangenen Sonntag reiste das Laurenz-Team in Richtung Beckum zum SC Roland. Dort galt es das verdiente Remis vom letzten Wochenende zu bestätigen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die erste Halbzeit war jedoch sehr ereignisarm auf beiden Seiten, was unter anderem auch an einem schlechten Kunstrasen lag. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Philip Röhe nach einer Ecke den Ball noch an den Innenpfosten – die erste Großchance der Partie.

Auch die zweite Spielhälfte war kein Zuckerschlecken und gleichwertig auf beiden Seiten. Über die Zeit erhöhte die Eintracht den Druck sukzessiv und belohnte sich mit der Führung durch Emanuel Beckmann-Smith in der 81. Minute. Sein erstes Saisontor gelang dem 34-Jährigen nach einem starken Konter und der Vorarbeit von Philip Fontein. Die Rheinenser hätten den Sack noch zu machen können. Leon Tia traf die Latte und Julius Hölschers Chance wurde vom Gegenspieler noch von der Linie gekratzt.

Am Ende war es durch das Großchancenplus ein verdienter Sieg. Am kommenden Sonntag kann die Erste ihre Form beim vorletzten Heimspiel gegen die Hammer Spielvereinigung bestätigen. In der Tabelle verfestigt die Delsen-Elf Tabellenposition 6.