Am Sonntag empfing der FC Eintracht Rheine den Tabellenführer der Oberliga Westfalen, TuS Erndtebrück, zum Spitzenduell. Das Spiel endete 1:1.

Wechselhaftes, aber eher sonniges Wetter begleitete das mit Spannung erwartete Match der Oberliga. Beide Mannschaften kämpften sich sofort in die Partie und erspielten sich viele Chancen. Beim FCE fehlte nicht viel, nur das gewisse Quäntchen Glück. Dieses schenkte der Fußballgott der Laurenz-Elf kurz vor der Halbzeit, als die Erndtebrücker den Innenpfosten trafen.

Die zweite Halbzeit startete, wie die Erste aufhörte: sehr attraktiv und schnell. Die Geschwindigkeit des Duells sorgte oft dafür, dass beide Seiten starke Abwehraktionen zeigen mussten. In der 75. Minute wurde dies dann der Eintracht zum Verhängnis, als Schiedsrichter Armin Sieber auf den Elfmeterpunkt zeigen musste. Yannik Jaeschke nutzte die Gelegenheit und verwandelte zur Führung für die Gäste aus Erndtebrück.

Die Rheinenser zeigten jedoch Moral und versuchten bis zur letzten Minute den Ausgleich zu erzielen. In der 91. Minute belohnte dann Timo Scherping mit einem Abstauber den FCE mit dem 1:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Die Spieldaten: Fußball.de