Am Sonntag ist der Tabellenführer der Oberliga Westfalen, TuS Erdtebrück, zu Gast in Rheine. Für den FCE bietet der Spieltag die Chance, den Vorsprung auf Platz 6 auszubauen.

Die Formkurve der Laurenz-Elf zeigt seit den letzten beiden Spielen nach oben. Mit TuS Erndtebrück gastiert jedoch ein Team mit Regionalliga-Ambitionen im heimischen Stadion. Ein 6:0 beim SC Roland und ein 3:1 gegen den ASC Dortmund in den letzten Spielen unterstreichen die Absicht der Wittgensteiner-Elf. Doch solche Siege sind nicht selbstverständlich. Der SuS Stadtlohn konnte sich vom Tabellenführer Anfang April einen Punkt stibitzen und die U21 des SC Paderborn sogar einen Dreier.

Niederlage im Hinspiel

Der FCE, der im Spitzenduell auf Philip Brüggemeyer (10. gelbe Karte), Stephane Sylla und Nils Woltering verzichten muss, hat damit starke Argumente, um dem Spitzenreiter Punkte abzugreifen. Im Hinspiel mussten die Rheinenser mit einer 4:1 Niederlage zurück in die Heimat kehren, was jedoch unter anderem an der roten Karte für Yannik Grabbe lag, welche die Eintracht weiterhin kritisch sieht.

Am Sonntag steht die Uhr jedoch wieder auf Null und somit auf eine interessante Partie.