Am Sonntag fanden im VR-Bank Jugendstadion des FC Eintracht Rheine die Volkswagen Regio Masters West 2017 statt. Den Einzug ins Deutschlandfinale gewann der VfL Bochum.

D-Jugend-Mannschaften aus ganz NRW spielten bei den Regio Masters um den Einzug ins Deutschlandfinale in Wolfsburg. In der Gruppenphase kämpfte sich die D1 von Thomas Ricken ins Zwischenfinale des Turniers. Daraufhin übernahm das Autohaus Senger, dass die D1 auch bei den Regio Masters als Partner zur Seite steht, in Kooperation mit der Jugendabteilung des FC Eintracht Rheine, die Ausrichtung der Veranstaltung.

Das Ricken-Team schied jedoch schon in der Gruppenphase aus – doch nicht, weil sie Spiele verloren. Alle Spiele der Gruppe A, in dem die Eintracht mit den Teams FC Hennef 05, SV Horst Emscher 08 und FV Wiehl 2000 auftrat, endeten torlos. Somit entschied das 9-Meter-Schießen das Schicksal der D1, doch leider ohne Glück.

In den Halbfinalspielen konnte sich der VfL Bochum gegen den FC Schalke 04 und der FC Hennef 05 bei der Fußballakademie Düsseldorf jeweils mit einem 1:0 durchsetzen. Das Finale endete dann zwischen Bochum und Hennef mit 2:1. Damit fährt der VfL nach Wolfsburg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und vielen Dank an Alle engagierten, die dieses Event möglich gemacht haben.