Der FCE verliert nach einem torreichen Duell gegen den FC Brünninghausen knapp mit 3:4. Auswirkungen auf die Tabelle hat dies jedoch nicht.

Es war ein sonniger Sonntag, der für die Eintracht gar nicht schlecht begann. Dritte Minute, Elfmeter, Timo Scherping schießt, Führung. Diese hatte bestand bis Florian Gondrum in der 19. Minute vor 120 Zuschauer das Ergebnis wieder neutralisierte. Es folgten zwei weitere Treffer der Dortmunder, wovon einer ein klarer Elfmeter war.

In die zweite Halbzeit starteten die Rheinenser mit deutlich mehr Zug zum Tor. Luca Meyer belohnte die Laurenz-Elf mit seinem Anschlusstreffer in Minute 51. Es folgten weitere vielsprechende Angriffe, doch die FCE-Abwehr musste für die Offensivbemühungen die eigenen Reihen öffnen. Dies nutzte der FC Brünninghausen und erhöhte in der 78. Spielminute durch Arif Et auf 2:4. Doch der FCE gab sich nicht auf und köpfte, Dank Luca Meyers zweiten Treffer, kurz vor Ende zum 3:4 ein. Einen weiteren Treffer gab die Zeit nicht her.

Positiv: in den letzten drei Partien schoss der Eintracht-Sturm im Schnitt 3,3 Tore. Wenn die Laurenz-Elf mit gleichem Kampfwillen und einer stabileren Defensiv-Leistung nach Kaan-Marienborn fährt, sollte die Erste nächsten Sonntag Platz 6 verteidigen können.

Tore: Timo Scherping (3. Minute), Luca Meyer (51. und 90. Minute), Florian Gondrum (19. und 42. Minute), Leon Enzmann (25. Minute) und Arif Et (78. Minute)