Am Sonntag den 02. April 2017 spielt der FC Eintracht Rheine im 25. Spieltag der Oberliga Westfalen im Sportplatz Am Hombruchsfeld gegen den FC Brünninghausen.

Nach dem 3:2 Erfolg gegen den TuS Ennepetal hat der FCE das erste Spiel der drei hintereinander folgenden Auswärtspartien erfolgreich bestritten. Nun gilt es das Ergebnis gegen Brünninghausen zu bestätigen. Doch die Dortmunder haben mit einer knappen Niederlage gegen die Spielvereinigung aus Hamm (0:1), einem 3:1 Erfolg gegen den SC Roland und einem Unentschieden gegen den Tabellenersten TuS Erndtebrück ordentliche Ausrufezeichen gesetzt.

Auch gegen Brünninghausen wird nicht der komplette Kader anreisen. Nicht dabei sind Nils Woltering, Florian Quabeck, Marco Bensmann und Stephane Sylla (Knie verdreht). Der Einsatz von Omar Guetat ist fraglich, da seine Mandel-Op verschoben wurde.

Bei einem Sieg kann sich der FCE weiterhin auf Platz 6 festsetzen, der einem von den unteren Plätzen weghält. Der FC Brünninghausen könnte mit einem Sieg in Richtung der einstelligen Tabellenplätze wandern und sich von den Abstiegsplätzen fernhalten.

Schiedsrichter: Julian Engelmann
Assistenten: Armin Hurek, Moritz Petereit

Spielstätte: Sportplatz Am Hombruchsfeld (Am Hombruchsfeld 71, 44225 Dortmund)
Tickets: n. A.