Der FC Eintracht Rheine konnte den FC Gütersloh am vergangenen Samstag im Nachholspiel der Oberliga Westfalen mit 2:0 besiegen.

Samstag, Sonne, Karneval und ein Nachholspiel der Oberliga-Westfalen. Das Anfang Februar ausgefallen Heimspiel gegen den FC Gütersloh wurde an diesem Wochenende in der Obi-Arena nachgeholt. Das Spiel startete mit einem starken FCE, der schon in der achten Spielminute eine Dreifach-Chance nach einer Flanke von Leon Tia vergab. Dieser brachte die Eintracht nur eine Minute später, durch eine gute Passvorlage von Witali Ganske, in Führung. In der 40. Spielminute hatte Gütersloh dann den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Ecke traf der FCG-Sturm nur den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit bekam der FCE in der 53. Minute eine Ecke aus der gleichen Position, aus der Gütersloh den Pfostenschuss entwickelte. Und hier zeigte sich der Unterschied an diesem Spieltag – Witali Ganske verwandelt die Standardsituation nach einem Abpraller zur 2:0 Führung. Spielerisch waren die Gäste die stärkere Mannschaft, doch die Eintracht an diesem Tag das effektivere Team.

Tore: 1:0 Tia (9.), 2:0 Ganske (53.).

Beitragsbild: Luca Renner