Zwei Wochen nach ihrem ersten Turniersieg in Greven gewann die F2 des FCE auch am Sonntag das Turnier des Ski-Club Rheine.

In der Vorrunde startete der FCE mit einem 1:0 Sieg über SUS Neuenkirchen. Das Tor fiel nach einer scharfen Hereingabe von Theo Plien. Ein Spieler des SUS lenkte den Ball unglücklich in das eigene Tor. Dem knappen Sieg folgten zwei torlose unentschieden gegen den Gastgeber vom Ski-Club und dem SV Mesum. Neuenkirchen war in der Gruppe abschließend Gruppensieger, das sie die anderen beiden Spiele gewonnen hatten. FCE wurde zweiter.

In der anderen Vorrundengruppe setzte sich Gellendorf souverän mit 3 Siegen vor der JSG Amisia/Grün-Weiß durch. Somit spielte der FCE im Halbfinale gegen die Sportfreunde aus Gellendorf. Die Zuschauer sahen hier ein tolles Spiel beider Mannschaften. Der FCE ging durch ein Kopfballtor von Ewald Heinle nach einem Eckball in Führung. Weitere hochkarätige Torchancen wurden ausgelassen und so schafften die Gellendorfer noch den Ausgleich. Das Siebenmeterschießen sollte also dieses Halbfinale entscheiden. Für den FCE trafen als erstes der Torwart Faris Schulz und anschließend auch Hannes Tewes. Gellendorf schaffte es nicht den starken Torwart Faris Schulz zu überwinden.

Im Finale standen sich dann der FCE und der SUS Neuenkirchen erneut gegenüber. Der SUS gewann sein Halbfinale gegen die JSG. Alle Kräfte wurden nochmal mobilisert. Toller Angriffsfußball kombiniert mit einer soliden Abwehrleistung ebneten den Weg zum Sieg. 2:0 gewannen am Ende die Jungs des FCE das Finale. Die Tore erzielten Ewald Heinle und Theo Plien.

Der SUS hatte kaum eine Chance, da besonders Erik Thiemann in der Abwehr für Ordnung sorgte und mit seinen tollen Solos die gegnerische Abwehr in Bedrängnis brachte. Alles in allem war das mal wieder eine tolle Mannschaftsleistung des Teams. Zum Abschluss des Tages hielten sie wohlverdient den Siegerpokal in den Händen.