Die erste Mannschaft des FC Eintracht Rheine hat am vergangenen Sonntag mit einer 0:6 Niederlage den Einzug in das Finale des Kreispokals verpasst.

Die Vorbereitungsbedingungen des FCE und SuS waren durch den Schnee ähnlich schlecht. Doch das hielt beide Teams nicht von einem spannenden Pokalfight ab. Ein Fight war es auch in den ersten knapp 40 Minuten, in dem die Laurenz-Elf die Nase vorn hatte. Mehr Chancen, mehr Spielanteile und gute Ideen.

Mit einem Tor, getarnt als Flanke, brachte SuS-Spieler Mirco Husmann die Nachbarn jedoch in der 38. Spielminute unerwartet in Führung. Die Eintracht versuchte sofort wieder offensiv Druck zu machen und fing sich dann in der 40. Minute das nächste Gegentor durch Merlin Schütte. Es folgte ein Spiel, in dem der FCE kein Zugriff mehr aufs Spiel bekam und verdient verlor.

Tore:
Mirco Husmann (38, 47, 86)
Merlin Schütte (40, 45)
Julian Knocke (52)