Am Wochenende vom 04.02. bis 05.02.2017 wurde die Hallenkreismeisterschaft der D3/4/5 Jugend ausgetragen.

15 Teams sind angetreten um den Titel zu gewinnen, am Ende konnte sich die D3 des FCE auch gegen höcherklassig spielende Mannschaften wie Wettringen und Emsdetten 05 durchsetzten und den Pokal nach Hause holen.

Am Samstag 04.02. wurde die Vorrunde gespielt, um die Endrunde zu erreichen musste mindestens der zweite Tabellenplatz in der Gruppe erreicht werden. Gleich zu beginn ging es gegen den wohl stärksten Gegner aus Wettringen und prompt wurde das Spiel auch 0:2 verloren. Die verbliebenen 3 Spiele wurden dann aber souverän gewonnen, so das man als Tabellen zweiter am Sonntag zur Endrunde anreisen konnte.

Die Endrunde ist mit 6 Mannschaften im Modus jeder gegen jeden ausgetragen worden. Hier wurde schnell klar das nur die Mannschaften von Wettringen D3, Emsdetten 05 und des FCE als Titelträger in Frage kommen. Während des ganzen Turnier war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen diesen drei Mannschaften und am Ende hatten alle drei Teams 10 Punkte auf dem Konto. Somit musste das Torverhältnis entscheiden und hier hatten die Kicker das FCE die Nase vorn und haben den Pokal knapp aber verdient gewonnen.