Am 05.02.2017 fuhr die F2 des FCE nach Greven zum Hallenturnier des DJK Blau-Weiß Greven. Acht Mannschaften nahmen am Turnier teil. Es wurde nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt.

Als Erstes spielten die Jungs und Mädchen gegen Falke Saebeck. Von Anfang an hellwach stellten zwei Tore von Theo Plien, sowie jeweils einen Treffer von Ewald Heinle und Max Hüppop den 4:0 Endstand her.

Gegen BV Rentfort machte Theo Plien wiederum 2 Tore. Auch in diesm Spiel ließ die Abwehr keinen Treffer zu. Es folgten die Spiele gegen Albachten und Freckenhorst. Die Spiele endeten 2:1 und 5:1 für den FCE. Die Tore erzielten Max Hüppop, Theo Plien, Ewald Heinle, Lino Mönning und Hannes Tewes. Gegen Gremmendorf stand das nächste Spiel auf dem Spielplan. Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 1:0 durch das goldene Tor von Jesper Schneege.

Im vorletzten Spiel gegen Gievenbeck spielten die Jungs uns Mädels des FCE das einzige Unentschieden des Tages. Das Spiel endete torlos. Abschließend stand das Spiel gegen den Gastgeber DJK BW Greven auf dem Programm. Hier drehte der FCE nochmal richtig auf. Nach Toren von Ewald Heinle, Theo Kümpers, Theo Plien, Faris Schulz und Lino Mönning stand es am Ende 5:0.
Nach einem anstrengenden Nachmittag waren alle glücklich über den ersten Turniersieg.