Zur kommenden Spielzeit wird der FCE auf die Dienste von Julius Hölscher verzichten müssen. Hölscher teilte dem Verein mit, ab der kommenden Saison für den TuS Haltern spielen zu wollen.

Haltern ist als Aufsteiger aktueller Tabellenführer der Westfalenliga und verfolgt nach eigener Aussage das Ziel, bekanntester Amateur-Verein Deutschlands zu werden. Dabei darf der Club von der Stausee-Kampfbahn auf die Dienste von Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes zählen, die ihren Heimatverein in der jüngeren Vergangenheit stark unterstützen.

Nach 5 Jahren endet damit die Zeit von Julius Hölscher am Delsen, die beidseitig von großen Erfolg (Oberliga-Aufstieg) und vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt war. Hölscher, der mittlerweile in Münster wohnt und dort studiert, freut sich auf die kommende Aufgabe und will sich in der Rückrunde gebührend vom FCE verabschieden. FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann betont den fairen Umgang in den Gesprächen: „Jule ist von Beginn an offen gewesen und hat uns seine Wechselabsichten frühzeitig mitgeteilt. Natürlich bedauern wir seinen Entschluss, können seine Beweggründe aber gut nachvollziehen.“