Nachdem die ersten Testspiele des Jahres witterungsbedingt nicht durchgeführt werden konnten, setzte sich die Laurenz-Elf im ersten Match nach der Winterpause mit 6:0 gegen den ASC Schöppingen durch.

Westfalia Herne und der SV Mesum sollten die ersten Gegner des frisch angebrochenen Jahres werden. Doch das Winterwetter macht der Ersten einen Strich durch die Rechnung, denn alle Spiele fielen witterungsbedingt aus. Somit hieß der erste Gegner des Jahres ASC Schöppingen und das ist kein Zufall. Der Ex-FCE Spieler Rafael Figueiredo hatte den A-Ligisten im letzten Sommer als Spielertrainer übernommen, weshalb der Draht zur Eintracht noch heiß ist. Der ASC, welcher eine Oberliga-Vergangenheit vorweisen kann, spielt in der Kreisliga A eine souveräne Saison – Figueiredo und Team überwintern zurzeit auf Platz 6.

Trotz der Winterkälte waren die Bedingungen in Schöppingen, dank eines modernen Kunstrasens, sehr gut. Die FCE nahm dies an und ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. Drei weitere Treffer gab es in der zweiten Hälfte. Somit siegte der FCE mit 6:0 – die Tore erzielten Luca Meyer (3), Timo Scherping (2) und Julius Hölscher (1). Weiter geht es am 28. Januar gegen Gievenbeck (alle Testspiele).