Die U23 Mannschaft lieferte beim diesjährigen Senger Cup eine souveräne Leistung ab und sicherte sich den zweiten Platz bei den inoffiziellen Stadtmeisterschaften.

Vizemeister und Vizegruppensieger als zweite Mannschaft, das kann kein Zufall sein. Die Möllers-Elf begann das Turnier in der Gruppe A mit einem souveränen Sieg gegen die Sportfreunde Gellendorf (3:1). Im ersten internen Duell gegen die erste FCE-Mannschaft kassierte die U23 zwar eine 5:1 Niederlage, siegte jedoch gegen den letzten Gruppengegner SV Grün-Weiß Rheine durch einen knappen 4:3 Sieg und sicherte sich so den zweiten Gruppenplatz.

In der KO-Runde ging es im Viertelfinale gegen die Armisen von der Emsauer. Nach einer spannenden Partie siegte der FCE-Nachwuchs mit einem knappen 4:3. Auch im Halbfinale kämpfte die Turnierauswahl gegen den Landesligisten SV Mesum um jeden Meter und gewann im 9-Meter-Schießen mit 1:3. Im Finale verlor die U23 mit 2:6 jedoch gegen die erste Mannschaft. Zusammengefasst aber eine tolle Leistung der Zweiten Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank für das Bild an Heimspiel-Online.

Die U23-Spiele im Überblick:

Gruppenspiel 2

Viertelfinale