Einen Tag vor dem Senger Cup, hat der FC Eintracht Rheine ein internes Hallenturnier ausgerichtet. Nach einem unterhaltsamen Turnier in der Sporthalle am Kopernikus-Gymnasium, konnte die zweite Seniorenmannschaft des FCE den Titel souverän erringen.

Nach sechs Jahren Pause hat die Eintracht wieder ein internes Turnier veranstaltet. Teilgenommen haben insgesamt acht Mannschaften, die in zwei Gruppen unterteilt waren. In der Gruppe A war die A1, die Ü32/40, die dritte Seniorenmannschaft sowie die B3 vertreten. Die Gruppe B bestand aus der B2, der Ü50, der A2 und der zweiten Seniorenmannschaft.

In der Gruppenphase konnte die Ü32/40 (Gruppe A) sowie die zweite Mannschaft (Gruppe B) den Gruppensieg verbuchen. Die Ü32/40 schied später jedoch in einem spannenden Halbfinale gegen die A2 aus (Endstand 3:4). Die Möllers-Elf hingegen siegte im Halbfinale gegen die A1-Jugend und zog somit ins Finale ein. Dieses gewann sie mit 6:1 gegen die A2.

Trainer Sebastian Möllers freut sich über den Sieg: „Die Mannschaft hat einen ordentlichen Job gemacht und guten Fußball gespielt. Wir freuen uns nun morgen auf den Senger Cup und sind gespannt, für welche Position es reicht“.

Turnierleiter Jörg Nitsche resümiert: „Ich denke, dass alle Mannschaften mit dem Turnier zufrieden waren und Spaß hatten. Solch eine Veranstaltung fördert unser Vereinsleben und bringt dieses weiter nach vorne“.

Die Platzierungen in der Übersicht:
8. Ü50 | 7. B3 | 6. B2 | 5. FCE III | 4. Ü32/40 | 3. A1 | 2. A2 | FCE II

Die zweite Mannschaft feiert den gewonnenen Titel.