Peter Pues in Club 100 aufgenommen

Der FCE-Jugendvorsitzende Peter Pues wurde kürzlich für sein ehrenamtliches Engagement mit dem DFB-Ehrenamtspreis gekürt – aber nicht nur das. Pues wird für ein Jahr in den “Club 100” aufgenommen. Der DFB möchte mit dieser Auszeichnung die 100 engagiertesten Ehrenamtler hervorheben.

WDR begleitet FCE Spieler

“Wie einem albanischen Brüderpaar seine fußballerische Begabung hilft, sich immer fester in Deutschland zu verankern” und wie unsere Eintracht dies fördert, hat der WDR in Rahmen seiner Reportagereihe “Sport Inside” verfolgt. Mehr dazu im Fernsehbeitrag.

Zum Video

Bewässerungsanlage für den Uhlenhook

“Viele Schaffen mehr” ist die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank. Über diese möchte der FC Eintracht Rheine eine Bewässerungsanlage für den Uhlenhook ermöglichen, nachdem schon ein Vorratsbecken von 50 m³ geschaffen wurde um nachhaltig und umweltschonend nur Regenwasser und Grundwasser zu nutzen. Nun gilt es das Wasser auf den Hauptplatz zu bekommen. Damit wird die weitere Verbesserung der Infrastruktur am Stadion Uhlenhook vorangetrieben. Die Platzqualität kann durch dieses Projekt deutlich angehoben werden. Dies garantiert ein effizienteres Training gerade im Jugendbereich. Im ersten Schritt benötigt die Aktion dafür 75 Fans. 

Jetzt Fan werden!