Der FC Eintracht Rheine und seine Initiative „Rheine geht vor“ hat gestern im feierlichen Ambiente im Erbdrostenhof von Münster den LWL-Jugendpreis erhalten. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) vergibt in seinen unterschiedlichen Aufgabenfeldern alle zwei Jahre Preise, die besondere innovative Leistungen sowie überdurchschnittliches bürgerschaftliches Engagement anerkennen. Stellvertretend für den Gesamtverein nahm Sebastian Kockmann (Team Marketing) den Preis entgegen, der Jugendvorstand des FCE war nahezu vollzählig vor Ort und verlebte einen tollen Abend.

Besonders würdigte die Jury die Integration von geflüchteten Kindern und Jugendlichen in die Jugendmannschaften und lobte die klare Positionierung des Vereins.

Es erfüllt uns mit Stolz, diese Auszeichnung entgegen nehmen zu dürfen und wir bedanken uns bei all unseren ehrenamtlichen Kräften und Unterstützern, die sich tagtäglich in unzähligen Stunden für den FCE und „die gute Sache“ engagieren.

29_6_16_1 29_6_16_2