Am Sonntag um 15.00 Uhr bestreitet der FCE sein erstes Heimspiel in der laufenden Saison. Nach dem Punktgewinn in Unterzahl gegen die TSG Sprockhövel möchte der FCE nun nachlegen und am liebsten die drei Punkte in der Partie gegen den SV Zweckel in der Emsstadt halten.

Dass diese Aufgabe nicht leicht wird, weiß auch FCE-Trainer Uwe Laurenz. Uwe Laurenz geht davon aus, dass sein Team auf einen kampfstarken und kompakt stehenden Gegner trifft. Nicht nur Zweckel sondern auch der FCE verfügt über eine kampfstarke Truppe, ansonsten hätte die Mannschaft in der Vorwoche nicht in Unterzahl einen Rückstand egalisieren können.

Zweckel konnte am vergangenen Wochenende dem amtierenden Meister ein 0:0 Unentschieden abringen. Den einen Punkt musste sich die Mannschaft von Trainer Günter Appelt teuer erkaufen. Nachdem sich Zweckels Kapitän in der Vorbereitung das Schien- und Wadenbein brach muss Zweckel nun auch auf Elvis Shala (Bänderriss, voraussichtlich acht Wochen Pause) verzichten. Shala war im Spiel bis zur seiner Auswechselung Zweckels auffälligster Spieler.

Anders als den Gästen aus dem Ruhrgebiet steht dem FCE fast der komplette Kader zur Verfügung. Lediglich Kevin Grewe und Tobias Göttlich fehlen verletzungsbedingt, außerdem muss der FCE auf Philipp Brüggemeyer verzichten (Sperre, siehe Extrabericht). Marvin Wiesmann und Walter Sitnikow werden auf jeden Fall morgen Spielpraxis in der zweiten Mannschaft erhalten.

Anstoß der Partie gegen den SV Zweckel ist um 15.00 Uhr in der OBI-Arena.