Es geht wieder los! Alles Testen und Experimentieren hat ein Ende, alle Ergebnisse aus der Vorbereitungsphase sind nun egal. Am kommenden Sonntag geht es endlich wieder um Punkte, der Meisterschaftsbetrieb geht wieder los.

Zum zweiten Male binnen einer Woche reist die Eintracht dann in den Ennepe-Ruhr-Kreis um sich gegen die TSG Sprockhövel zu messen. War der Reisegrund für die Laurenz-Elf letzte Woche noch der Westfalen-Pokal, so beginnt am Sonntag um 15:00 Uhr die Oberliga-Saison 2014/15.

Mit einer ordentlichen Portion Ernüchterung und Enttäuschung im Gepäck wurde vergangenen Sonntag die Heimreise angetreten. 3:0 hieß es nach 90 Minuten, eine klare Angelegenheit. Die Enttäuschung schlug im Trainingsbetrieb jedoch in Motivation und Ehrgeiz um, es diesen Sonntag besser zu machen. „Die Jungs brennen auf Wiedergutmachung“, so Coach Uwe Laurenz. Er habe wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel gewonnen und hat viele Einzelgespräche mit seinen Jungs geführt. Der Schwerpunkt der letzten Trainingswoche war das Umschaltspiel, hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Mit einer kompakten Grundformation und schnellen Angriffen will der FCE-Trainer der offensiven Spielweise der Sprockhöveler entgegenwirken. „Die haben eine richtig gute und brandgefährliche Truppe, das wissen wir aber nicht erst seit letztem Sonntag“, so Laurenz weiter.

Dennoch ist er optimistisch, diesmal etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Kopfschmerzen bereiten ihm jedoch die angeschlagenen Spieler. So hat sich Kevin Grewe im Pokalspiel verletzt und steht am Sonntag nicht zur Verfügung. Auch Christoph Maug wird am Sonntag noch fehlen. Grund zur Hoffnung besteht allerdings bei Manuel Dieckmann, der unglaublich wichtig für das gesamte FCE-Spiel ist. Nach dem Abschlusstraining entscheidet sich sein Einsatz.

Egal wer letztendlich aufläuft – Der FCE brennt auf einen guten Saisonstart und möchte die Heimreise diesmal fröhlich und ausgelassen antreten!