Der FCE meistert seine englische Woche mit Bravour. Nach den Siegen am Montag gegen Zweckel und am Donnerstag gegen den SuS Neuenkirchen folgte am Sonntagnachmittag ein verdienter Auswärtssieg bei der TSG Sprockhövel. Der FCE gewann auf dem Kunstrasenplatz mit 4:1.

FCE-Trainer Uwe Laurenz überraschte mit seiner Startaufstellung, statt Christian Bußmann oder Christopher Thomassen durfte gegen Sprockhövel Tobias Schütte-Bruns von Beginn an im Angriff spielen. Obwohl im ersten Durchgang einige Chancen erspielt wurden, mussten die Zuschauer bis zur 50. Minute warten ehe der Ball im Tor lag. Rafael Figueiredo entwischte seinen Gegenspieler und köpfte am langen Pfosten ein. (0:1, 50.)

Kurz darauf konnte Philip Fontein einen Pass von Sprockhövels Innenverteidiger Christian Kalina abfangen und konnte anschließend frei auf das Tor zugehen. Im Duell mit dem Torwart war Fontein der Sieger (0:2, 53.)

Als Julius Hölscher in der 66. Minute den dritten Treffer für den FCE erzielte, war die Partie vorentschieden (0:3, 66.).Im direkten Gegenzug gelang dem Gastgeber aus Sprockhövel noch der Anschlusstreffer durch Xhino Kadiu (1:3 67.). In den darauf folgenden Minuten stand die FCE-Abwehr sicher, so dass der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Christian Biermann noch einen weiteren Treffer erzielen und sorgte damit für den Endstand (1:4, 91.).

TSG Sprockhövel – FC Eintracht Rheine 1:4
Aufstellung FCE: Epker – Strotmann, Langenstroer, Gaarmann, Maug – Grewe, Meyer, Fontein, Hölscher (88. Thomassen), Figueiredo (85. Biermann)– Schütte-Bruns (73. Bußmann)
Tore: 0:1 Figueiredo (50.), 0:2 Fontein (53.), 0:3 Hölcher (66.), 1:3 Kadiu (67.), 1:4 Biermann (91.)