Mit einem völlig verdienten Auswärtssieg kehrte die U13 des FC Eintracht Rheine am vergangenen Samstag aus Ibbenbüren zurück. Erfrischende 60 Minuten Offensivfußball bescherte der jungen Mannschaft ein 3:0 Sieg.

„Wir steigern uns langsam, unsere Kombinationen werden sicherer und der Torabschluss konzentrierter“ war das Resümee der Trainer.

Nachdem die erste Halbzeit überlegen gestaltet wurde, fehlte dennoch im Abschluss die letzte Konsequenz. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Ein Blitzstart zu Beginn der zweiten Halbzeit bescherte dann das 1:0 für den FCE.

Nick Selutin scheiterte knapp in der 32 Minute an dem guten Ibbenbürener Torwart. Doch der Nachschuss wurde überlegt durch den überragenden Anton Popov zum 1:0 eingeschoben. Nun kam noch mehr Sicherheit in das FCE Spiel und es dauerte bis zur

41 Minute eher abermals Popov zu Stelle war. Ein scharfer Eckball konnte nicht geklärt werden und Popov staubte ab.

Es war nur noch ein Spiel auf ein Tor. Mehrere gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt eher N. Selutin in der 51. Minute den Ball nochmals in das ISV-Tor ballerte.

Am kommenden Donnerstag spielt die FCE U13 im Derby auf Kreispokalebene gegen den Nachbarn aus A. Ochtrup. Ein spannendes Duell erwartet die Zuschauer um 18:00 Uhr am VR-Bank Stadion Uhlenhook. Samstag darauf ist der SUS Warendorf zu Gast.

Über reichlich Zuschauer würde sich der FCE freuen.