Die U17 spielte besonders im ersten Durchgang sehr diszipliniert und ließ aus dem Spiel heraus nicht eine einzige Torchance zu. Auf der Gegenseite wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert der sicherlich einen Schlüsselsituation im Spiel darstellt. In der zweiten Halbzeit brachte die U17 sich um den eigenen Lohn, als man durch individuelle Fehler, dem Gegner die Treffer zum 1 und 2:0 auf dem Silbertablett präsentierte. Auf Seiten der Rheinenser wurden leider weitere gute Tormöglichkeiten vergeben.
„Unterm Strich wäre eine Punkteteilung sicherlich gerecht gewesen und wenn wir den Elfmeter bekommen können wir evtl. sogar einen Dreier einfahren. Schade dass wir uns selbst nicht für eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche belohnen konnten“, so Trainer Sebastian Möllers.