Am Ende hieß es 6 : 1 für die Kicker aus dem VR Bank Stadion.

An den vergangenen Mittwoch stand das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison 2013/ 14 an.
Zu Gast war die zweite B-Jugend von Vorwärts Wettringen. Bereits am letzten Sonntag sollte diese Partie ausgetragen werden. Diese wurde aber auf Grund des schlechten Wetters auf den Mittwoch verlegt. Beim besten Fußballwetter machen die Rheinenser von Anfang an Druck und zwangen den Gästen aus Wettringen ihr Spiel auf. Über die gesamte Spielzeit war die U16 deutlich überlegen.

Bereits nach knapp 10 Minuten erlöste Kapitän Maik Bröcking, nach einem wunderbaren Alleingang seine Mannschaft.
Mit einem Schuss aus 35 Metern erzielte er das “ 1 : 0 “ für seine Mannschaft. Ein wunderbares Tor. Ab diesem Zeitpunkt war der Bann gebrochen. Aber auch weiteren Tore wurden nach “ Schema “ sehr gut herausgespielt. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung. „In diesem Bereich müssen wir unbedingt effektiver werden“, so Trainer Mischa Jostmeier. “ Viele 100% Torchancen, wurden einfach zu leichtsinnig verschenkt “ Das einzige Gegentor entstand nach einem Abstimmungsfehler. „Auch in diesem Bereich werden wir arbeiten.“ “ Diese Fehler dürfen in Zukunft nicht mehr passieren“. Ein wunderbares Tor zum “ 6 zu 1 “ Endstand schoss Neuzugang Armend Krasniqi . Nach einer Ecke verwandelte er aus 20 Metern volley seinen Ball und versenkte ihn im oberen Eck des Tores. Würdig für das „Tor des Monats“ . So kann die Saison weitergehen.

– U 16- Redaktion.