Aus dem Reviersport:

Autor: Elmar Redemann

Oberligist Westfalia Herne hat Hansi Bruch als neuen Cheftrainer verpflichtet. Bruch leitet bereits am heutigen Montag erstmals das Mannschaftstraining.

Der 52-jährige Oer-Erkenschwicker gehörte bereits zu Anfang dieser Saison zum Trainerteam der Westfalia, ließ den Posten aber aus persönlichen Gründen zwischenzeitlich ruhen. Bruch spielte früher in mehreren Jugendteams des SCW und war als Trainer unter anderem beim TuS Heven erfolgreich.

Als Co-Trainer steht ihm Pietro Perrone zur Seite. Als langjähriger Jugendtrainer kennt Perrone viele der aktuellen Oberliga-Spieler aus den erfolgreichen Nachwuchs-Mannschaften des SCW.

„Mit Hansi Bruch haben wir unseren Wunschkandidaten verpflichtet. Er hat selbst mal bei der Westfalia gespielt, kennt den heutigen Verein bereits und hat an früheren Trainerstationen erfolgreich gewirkt“, freut sich der SCW-Vorsitzende Sascha Loch. „Gemeinsam mit Sportdirektor Uli Reimann und Fußball-Abteilungsleiter Uwe Heinecke bin ich überzeugt, dass wir jetzt die Weichen gestellt haben, damit unsere Mannschaft endlich die Punkte einfährt, die sie durch ihre Leistungen längst verdient hat.“

Quelle: http://www.reviersport.de/245521—westfalia-herne-bruch-macht-cheftrainer.html