Die zweite Mannschaft des F.C. Eintracht Rheine verpasst die ganz große Möglichkeit auf drei Punkte an den Tabellenführer der Bezirksliga die Sportfreunde Lotte II heranzurücken. Während Lotte in Ibbenbüren verlor, spielte die Mannschaft von FCE-Trainer Norbert Tillar nur 2:2 gegen Vorwärts Wettringen. In den ersten Spielminuten brachte die Zweite nicht viel zustande und ging verdient nach zehn Minuten in Rückstand. Den Treffer erzielte Gerold Laschkes. In der 29. Minute hielt FCE-Torhüter Alexander Noack seine Mannschaft im Spiel. Noack parierte einen Elfmeter der Wettringer.Kurz vor der Halbzeit war der FCE in Überzahl, da der Wettringer Ehling die gelb-rote Karte sah. Nach der Pause spielte der FCE druckvoller und konnte in der 54. Spielminute den Ausgleich erzielen. Alexander Hollermann stocherte den Ball zu Ingo Kühs, der aus der Drehung drauf hielt und traf. Nach dem Ausgleich ließ die Zweite wieder ein wenig nach und Wettringen ging in der 71. Minute durch einen Kopfball aus zehn Metern in Führung. Keine 120 Sekunden später schlenzte Timo Alfermann den Ball per Freistoß unhaltbar ins Tor. Alfermann hätte der Held für die Reserve an diesem Nachmittag werden können. In der letzten Spielminute erhielt der FCE einen Elfmeter. Alfermann trat an und scheiterte am Wettringer Torhüter. Mit dem Unentschieden ist unsere Zweite Tabellenzweiter in der Bezirksliga mit fünf Punkten Rückstand auf die Sportfreunde aus Lotte.

Vorwärts Wettringen – F.C. Eintracht Rheine II 2:2

FCE Rheine 2: Noack – Roscher – Kühs, Ganske – Hirschberg, T. Gradert, Alfermann, S. Gradert – Krümpelmann (46. Haking) – da Costa Pereira (46. Brüning), Hollermann (80. Mersch).

Tore: 1:0 Laschke (10.), 1:1 Kühs (54.), 2:1 Artmann (71.), 2:2 Alfermann (73.)

Bes. Vorkommnisse: Noack (FCE) hält Foulelfmeter von Artmann (29.), Gelb-Rot gegen Wettringens Ehling (45., wiederh. Foulspiel); Knöpper (Wettringen) hält Foulelfmeter von Alfermann (90.)