Am Sonntag den 30. April 2017 spielt der FC Eintracht Rheine im 30. Spieltag der Oberliga Westfalen am Kunstrasenplatz Roland gegen den SC Roland.

Am letzten regulären Apriltag geht es für die Laurenz-Elf zum SC Roland. Die Partie wird entscheidend um den Kampf um Platz 6 sein, der den FCE für den Westfalenpokal qualifiziert. Diesen konnte die Eintracht zum ersten und letzten Mal im Jahr 2003 gewinnen, als man sich für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Lübeck qualifizierte.

Nicht dabei sein werden Leon Tia, Stephane Sylla und Nils Woltering, die krankheitsbedingt ausfallen. Der Einsatz von Kapitän Kevin Grewe bleibt fraglich und Luca Meyer ist aufgrund einer Gelb-Sperre nicht spielberechtigt. Für die verbleibenden Spieler wird es eine harte Aufgabe, zumal das Spiel auf Kunstrasen statt findet, was dem FCE in dieser Saison schon öfters das Leben schwer gemacht hat.

Der SC Roland, der zurzeit Platz 15 belegt, ist eine Wundertüte. Gegen den Tabellenführer Erndtebrück mussten sie vor zwei Spieltagen noch eine 0:6 Niederlage hinnehmen, doch gegen den Tabellenzweiten, der Hammer Spielvereinigung, siegten die Beckumer letzten Sonntag mit 2:1 auswärts. Da der Sportclub jedoch schnell das Thema Abstiegskampf beenden möchte, wird die Elf um Trainer Carsten Droll alles tun, um die wichtigen Punkte Zuhause zu lassen.

Schiedsrichter: Dr. Michael Negri
Assistenten: Ali Senol, Florian Böhm

Spielstätte: Kunstrasen Roland (Vorheimer Str. 441, 59269 Beckum)
Tickets: n. A.