Am kommenden Sonntag folgt bereits das nächste Heimspiel. Am zweitletzten Spieltag empfängt unser Team vom Delsen den TuS Bövinghausen aus Dortmund.

Der letzte Heimsieg wurde belohnt mit dem 7. Tabellenplatz. Dieser würde uns eine Teilnahme am attraktiven Westfalenpokal bescheren. Die Mannschaft um Sobiech und Stromberg verfolgt das Ziel, diese Saison möglichst erfolgreich abzuschließen. Und  Platz 7 würde uns allen ein versöhnliches Ende bescheren. Mit Bovinghausen und Lotte steht uns jedoch ein herausforderndes Restprogramm bevor.

Am Sonntag werden etliche Personen verabschiedet. Neben einigen Spielern verlässt unser Co-Trainer Jan Stromberg den Verein. Das ist wirklich schade, aber nachvollziehbar. In Rödinghausen steht er zukünftig alleinverantwortlich für die 2. Mannschaft in der Westfalenliga an der Seitenlinie.

Ein Abschied wird den Tag jedoch prägen: Didi Neugebauer wird zukünftig nicht mehr als Betreuer am Spielfeldrand sitzen. Unvorstellbar! Das wird emotional! Diesem Mann hat der FCE sehr viel zu verdanken. Wer diesen Abschied verpasst, sollte einen guten Grund parat haben – mir fällt spontan keiner ein…

Wir freuen uns auf Sonntag, auch wenn Verabschiedungen immer traurig sind! Im Gegensatz zu Spielern und Trainern, die sonntags auf anderen Fußballplätzen aktiv sein werden, können wir uns bei Didi aber sicher sein, ihn sonntags als Zuschauer begrüßen zu dürfen!

Bis Sonntag!

Euer FCE