Die E2 nahm am 02.012023 gleich an zwei Turnieren teil. Morgens um 8:15Uhr sammelten die beiden Trainer Jan Hessel und Maik Müller jeweils drei Jungs aus Ihrer Mannschaft ein, damit es dann mit 10 Jungs nach Greven zum ersten von zwei Hallenturnieren ging. Mateo Üffing und Ole Winnemöller kamen als Verstärkung aus der E4 des FCE noch hinzu.

In der Gruppenphase startete die E2 mit einem 5:1 Sieg gegen Borussia Emsdetten. Danach gab es eine knappe Niederlage mit 3:1 gegen eine spielstarke Mannschaft vom SC Wiedenbrück. In der dritten Begegnung gab es dann ein 1:1 gegen die Sportfreunde Gellendorf, hier hielten am Ende beide Torhüter (Lian Alija für die E2) das Unentschieden fest.  Da in der Gruppenphase sich 4 von 5 Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert hatten, stand vor dem letzten Gruppenspiel bereits die Teilnahme am besagten Viertelfinale fest. Das letzte Gruppenspiel wurde gegen den SC Gremmendorf mit 2:0 verloren. Da es nun im Ausscheidungsmodus weiter ging,  wurden einige taktische Wechsel in der Startformation vorgenommen. Diese zahlten sich mit starken Spielen sowohl im Viertelfinale als auch im Halbfinale aus. Im Viertelfinale besiegte man den Gastgeber SC Greven 09 mit 4:1. Im Halbfinale traf die E2 erneut auf den SC Gremmendorf, sie waren vom Gruppenspiel gewarnt , konnten das Spiel am Ende mit 6:0 gewinnen und zogen verdient ins Finale ein.

Im Finale duellierte man sich erneut mit dem SC Wiedenbrück – das Spiel ging hin und her. Der SC Wiedenbrück ging durch einen abgefälschten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die E2 angetrieben durch Nick Mense u. Nadim Hammoud spielte weiter offensiv nach vorne und scheiterte mit 3 guten Torschüssen von Emir Ergin und Nick Mense am Torwart. Die Abwehr mit Luis Müller und  Vincent Münzberg rückte zum Ende der Begegnung immer weiter nach vorne um den Druck zu erhöhen, dieses ließen sich die spielstarken Wiedenbrücker nicht nehmen und erhöhten am Ende des Finales auf  2:0 und 3:0.

O.v.l.n.r : Jakob Roth, Nick Mense; Nadim Hammoud ; Luis Müller ; Emir Ergin

u.v.l.n.r: Ole Winnemöller ; Henri Hessel ; Lian Alija ; Mateo Üffing ; Vincent Münzberg

Wie es sich gehört wurde dem SC Wiedenbrück zum Turniersieg gratuliert, danach ging es für 8 Jungs & die Trainer ohne Siegerehrung direkt um 14:25Uhr ins Auto zum nächsten Turnier in Neuenkirchen, da hier das erste Spiel bereits um 15:06 Uhr auf dem Programm stand. Ole Winnemöller und Mateo Üffing haben die gesamte Mannschaft in Greven bei der Siegerehrung vertreten. Die Turnierleitung war über unser Vorhaben der Abreise selbstverständlich informiert.

Punktlandung in Neuenkirchen! Um 14:55Uhr war die E2 vor Ort. So konnte man sich kurz einstimmen , die Taktik besprechen und das erste Spiel gegen Vorwärts Wettringen mit 2:0 gewinnen. Im Spiel gegen die E3 vom SUS Neuenkirchen gab es ein 1:1 Unentschieden. Vor dem letzten Spiel war klar das eine knappe Niederlage für die Finalrunde reichen würde. So gab man am Ende eine 2:1 Führung noch ab und verlor gegen GW Amisia Rheine mit 3:2.

Erneut wurden die Aufstellungen und taktischen Vorgaben ein wenig geändert. Dieses zahlte sich in der  Finalrunde bereits im ersten Spiel erneut gegen die E3 vom SUS Neuenkirchen aus, welches man mit 5:2 gewinnen konnte. Im Spiel gegen die E2 vom SC Greven 09 führte man bereits sicher mit 3:1 kurz vor Schluss, kassierte dann den Anschlusstreffer und hatte dann mit dem Abpfiff etwas Glück. Der Schuss ging nur an die Latte, so dass auch das zweite Spiel der Finalrunde mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Das letzte Spiel gegen die E2 vom SUS Neuenkirchen sollte somit das Finalspiel sein, da beide Mannschaften 6 Punkte auf ihrem Konto hatten, jedoch die E2 vom FCE durch die mehr geschossenen Tore die bessere Tordifferenz. In einem zu Beginn ausgeglichenen Spiel gab es auf jeder Seite eine gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Diese gelang dann SUS Neuenkirchen. Die Stimmung in der Halle war wie immer in Neuenkirchen super und der Jubel zur Führung entsprechend.

Nach der Führung drückte der FC Eintracht Rheine, so dass sich die Mannschaft vom SUS Neuenkirchen nur noch gelegentlich aus der eignen Hälfte befreien konnte. Es folgten in der Drangphase mehrere gute Tormöglichkeiten die der starke Torhüter vom SUS Neuenkirchen immer wieder abwehren konnte. So war es am Ende des langen Fußballtages um 19 Uhr eine etwas unglückliche 1:0 Niederlage, aber wieder eine starke Mannschaftsleistung. Es wurde erneut der zweite Platz beim Turnier in Neuenkirchen bejubelt. Sowohl die beiden Trainer Jan Hessel u. Maik Müller, als auch alle Jungs waren nach einem langen und erfolgreichem Fußballtag müde und erschöpft. Sicherlich freuten sich alle Jungs an diesem Tag ausnahmsweise auf ein frühes zu Bett gehen in den Ferien.

O.v.l.n.r : Jakob Roth ; Gwan Aosso ; Nadim Hammoud ; Nick Mense ; Luis Müller ; Leo Tenkmann

u.v.l.n.r : Emir Ergin ; Argjend Gashi ; Lian Alija ; Henri Hessel ; Vincent Münzberg

Euer FCE

#hundertprofce, #fcefamily